überHEIMAT

Ich nannte diesen Blog einen mit Ablaufdatum. Und irgendwie schien dieses Datum Ende 2011 erreicht. Vieles ist seitdem passiert. Vakinore ist aus unserem “Heimatteam” ausgeschieden. Sie hat eine neue eigene Heimat gefunden. Ich habe eine weitere Heimat zusammen mit meiner Frau Sonja Schiff für uns entdeckt. Wir sind dabei, sie Schritt für Schritt zu begreifen. Die Welt hat sich verändert. Europa hat sich verändert. Deutschland und Österreich haben sich verändert.

Wie verändern die Flüchtlingsströme das Bild von Heimat in Österreich und in Deutschland? Um dieser Frage nachzugehen, bitte ich wieder Menschen, ihr Heimatverständnis zu schildern.

31.01.2016

Advertisements

2 thoughts on “überHEIMAT

  1. mir gefällt vor allem die idee des temporären blogs. projektbegleitend. beginnend und endend. eben wie jedes projekt. oder wie dasLEBEN.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s